Freiwillige Feuerwehr Heinde

 

eiko_list_icon Schwelbrand im Wald

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 792
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Lechstedt
Datum 06.11.2018
Alarmierungszeit 17:17 Uhr
Einsatzbeginn: 17:20 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 43 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Lutz Türschen
eingesetzte Kräfte

FFW Heinde
FFW Lechstedt
    FFW Bad Salzdetfurth
      FFW Bodenburg
        Fahrzeugaufgebot   TLF8  MTW  HLF 10
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Alarmiert wurde das TLF8 für Nachlöscharbeiten. Die Kameraden aus Lechstedt hatten vergeblich versucht einen Schwelbrand im Wald mit Kübelspritzen zu löschen. Selbst mit dem Wasservorrat im TLF war der Brand nicht unter Kontrolle zu bringen. Daraufhin wurde das HLF10 nachgefordert. Mit der Wärmebildkamera wurde das ganze Ausmaß sichtbar. Da es keine Wasserversorgung in der Nähe gab wurden nun die TLFs aus Bad Salzdetfurth und Bodenburg angefordert, die dann zusammen mit dem Heinder TLF Wasser an den Einsatzort transportierten. Nach ca. zwei Stunden war das Feuer vollständig abgelöscht.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder