Freiwillige Feuerwehr Heinde

 

eiko_list_icon Waldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 247
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Heinde
Datum 18.06.2022
Alarmierungszeit 11:02 Uhr
Einsatzbeginn: 11:05 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Sirene und DME
Einsatzleiter Lutz Türschen
Mannschaftsstärke 1:20
eingesetzte Kräfte

FFW Heinde
FTZ Groß Düngen
    FFW Lechstedt
      FFW Listringen
        FFW Bad Salzdetfurth
          FFW Bodenburg
            Fahrzeugaufgebot   TLF8  MTW  HLF 10
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Gemeldet wurde Rauchentwicklung im Wald zwischen Deponie und Verlängerung der Freiherr-vom-Stein-Strasse. Der Einsatzort befand sich in umwegsamen Gelände welches dazu noch eingezäunt war.
            Über einen Pendelverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen der umliegenden Wehren wurde eine Wasserversorgung eingerichtet. Um an den Brandherd zu gelangen, wurden vom nächsten befahrbaren Weg etwa 300m Schläuche verlegt. Mit drei Strahlrohren wurde der Vegetationsbrand bekämpft. Über Wärmebildkameras wurde das Gelände nach versteckten Glutnestern durchsucht, um ein Wiederentfachen des Feuers zu verhindern. Gegen 13h war das Feuer aus. Das geländegängige Tanklöschfahrzeug der FFW Heinde blieb als Brandwache weiter vor Ort.
            Wegen der witterungsbedingt starken Hitze war es ein kräftezehrender Einsatz für alle Kameraden. Besonderer Dank geht auch an alle Wehren, die zur Unterstützung der Wasserversorgung mit im Einsatz waren.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder