Freiwillige Feuerwehr Heinde

 

eiko_list_icon Feuer in Kindertagesstätte

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Zugriffe 48
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Heinde
Datum 17.09.2021
Alarmierungszeit 17:33 Uhr
Einsatzbeginn: 17:37 Uhr
Einsatzende 18:38 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Sirene und DME
Einsatzleiter Lutz Türschen
Mannschaftsstärke 1:20
eingesetzte Kräfte

FFW Heinde
FTZ Groß Düngen
    FFW Lechstedt
      FFW Listringen
        FFW Bad Salzdetfurth
          FFW Klein Düngen
            FFW Hockeln
              FFW Wesseln Detfurth
                Fahrzeugaufgebot   TLF8  MTW  HLF 10
                Brandeinsatz

                Einsatzbericht

                Alarmiert wurden der 3. und 4. Zug sowie die Drehleiter aus Bad Salzdetfurth zu einem Feuer in Kindertagesstätte Heinde.
                Im Rahmen dieser Großübung ging es um die Herstellung einer ausreichenden unabhängigen Wasserversorgung. Man ging davon aus das die Vorräte der Tanklöschfahrzeuge und aus dem Hydranten nur für den Erstangriff reichen. Zuerst wurde vom Bohrbrunnen in Gisekes Garten Wasser gefördert. Innerhalb von etwa zwanzig Minuten kam dann über eine lange Wegstrecke Wasser aus der Innerste.
                Die Übung wurde von der Stadtverwaltung genau beobachtet. Insgesamt wurde der Einsatz problemlos abgearbeitet und alle Zeitvorgaben eingehalten.

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder