Drucken
Kategorie: Uncategorised
Zugriffe: 4161

Feuer und Flamme von Anfang an

„Kinder müssen wissen, wie gefährlich Feuer ist und was die Feuerwehr leistet“.
Das war und ist auch heute noch der Anspruch, den die Freiwillige Feuerwehr Heinde hat.
Daher wurde am 12.12.2014 eine Kinderfeuerwehr gegründet.

Seitdem haben nicht nur Kinder aus Heinde, sondern auch aus den anliegenden Dörfern alle zwei Wochen mittwochs von 17.00 - 18.30 Uhr die Möglichkeit in die Welt der Feuerwehr hinein zu schnuppern.

„Teamgeist wird bei uns groß geschrieben“

Die Kinder bekommen erklärt, wie man sich in einem Notfall richtig verhält, wie man sich im Verkehr benimmt und werden im Thema „Erste Hilfe“ geschult.

Spiel und Spaß stehen natürlich ganz oben und damit auch viele Aktivitäten. Dazu gehören Basteln, Ausflüge, Wanderungen oder Informationsbesuche wie z.B. bei anderen Feuerwehren, der Polizei, usw.

Da auch die Kleinsten mal ganz große Feuerwehrmänner und -frauen werden möchten, können sie im Alter von 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr wechseln.

Möchtest auch Du ein kleiner Tiger sein?
Dann melde Dich bei Kinderfeuerwehrwartin Nicole Cartschau unter 0175 6900959
oder per e-Mail unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!