Freiwillige Feuerwehr Heinde

 

eiko_list_icon Lkw Unfall an der Tankanlage Hildesheimer Börde

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Hilfeleistung
Zugriffe 334
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Datum 03.05.2018
Alarmierungszeit 04:56 Uhr
Einsatzbeginn: 05:00 Uhr
Einsatzende 06:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Lutz Türschen
eingesetzte Kräfte

FFW Heinde
FTZ Groß Düngen
    Fahrzeugaufgebot   TLF8  MTW  HLF 10
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Ein Sattelzug war beim rangieren zu dicht an einen, neben ihn stehenden Pkw Transporter gefahren. Dabei berührte er das Ende des Aufliegers mit dem Tank und beschädigte diesen. Aus dem aufgerissenen Tank lief Diesel aus und verteilte sich über eine grössere Fläche. Diese wurde mit Ölbindemittel abgestreut. Anschliessend wurde mit einer von der FTZ Gross Düngen bereit gestellten Pumpe, der restliche Kraftstoff aus dem Tank gepumpt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder