Freiwillige Feuerwehr Heinde

 

eiko_list_icon Hochwassereinsatz Wulfeskuhle und Mühlenweg

Techn. Hilfe > Hochwasser
Hilfeleistung
Zugriffe 438
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Heinde
Datum 26.07.2017
Alarmierungszeit 04:45 Uhr
Einsatzbeginn: 04:45 Uhr
Einsatzende 23:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 19 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sirene und DME
Einsatzleiter Lutz Türschen
eingesetzte Kräfte

FFW Heinde
FFW Lechstedt
    FFW Listringen
      Fahrzeugaufgebot   TLF8  MTW  HLF 10

      Einsatzbericht

      Nach andauerndem ergiebigen Regen mit Starkregenschauern stieg der Kambach stark an. Die Anwohner wurden mit Sandsäcken versorgt. Leider war die Feuerwehr machtlos gegenüber den schnell ansteigenden Wassermassen. Anschließend wurde Wasser aus den Kellern abgepumpt, bei den Auräumarbeiten geholfen und die Straße gereinigt. Gleichzeitig stieg auch das Wasser im Mühlenweg. Inzwischen wurde Zugalarm ausgelöst. Zusammen mit der Lechstedter Feuerwehr wurden 25t Sand in Säcke abgefüllt.