Freiwillige Feuerwehr Heinde

 

eiko_list_icon Vegetationsbrand am Kammweg

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 219
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

52,1279020, 10,0299100
Datum 12.08.2022
Alarmierungszeit 19:51 Uhr
Einsatzbeginn: 19:52 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 39 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Lutz Türschen
Mannschaftsstärke 1:14
eingesetzte Kräfte

FFW Heinde
Fahrzeugaufgebot   TLF8  MTW  HLF 10
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein MTB Fahrer hatte einen Vegetationsbrand von ca. 25qm entdeckt und an der Raststätte HI Börde West die Einsatzkräfte eingewiesen.

Einzig mit dem Unimog TLF8 war es möglich die Einsatzstelle zu erreichen. Nachdem unter Einsatz von 2400l Wasser das Feuer aus war, wurde mit der Wärmebildkamera immer noch eine erhöhte Temperatur gemessen. Daraufhin wurde der Tank ein zweites mal befüllt und an den Einsatzort zurückgekehrt. Die gesamte Fläche wurde nochmals gewässert um sicher zu stellen das das Feuer nicht wieder aufflammt. Mit der WBK wurde der Brandort nochmals beobachtet um festzustellen das das Feuer wirklich aus ist.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder