Freiwillige Feuerwehr Heinde

 

eiko_list_icon Defekter Brandmelder

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandeinsatz
Zugriffe 71
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Heinde
Datum 10.06.2021
Alarmierungszeit 23:22 Uhr
Einsatzbeginn: 23:26 Uhr
Einsatzende 00:05 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Sirene und DME
Einsatzleiter Kai Schwetje
eingesetzte Kräfte

FFW Heinde
FFW Lechstedt
FFW Listringen
FFW Bad Salzdetfurth
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Polizei wurde wegen eines ausgelösten Brandmelders gerufen. Da das Haus verschlossen und die Eigentümernicht erreichbar waren wurde die Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert. Mit einer Wärmebildkamera konnte kein Brandherd entdeckt werden. Auch gab es keine Rauchentwicklung. Über eine Leiter wurde durch ein Fenster im Obergeschoß der ausgelöste Brandmelder entdeckt. Da auch hier weder Feuer noch Rauch zu sehen war wurde der Einsatz abgebrochen. Eine gewaltsame Türöffnung war deshalb in Abstimmung mit der Polizei nicht nötig.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder